7 schöne Mädchennamen mit dem Anfangsbuchstaben L aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden und Portugal

mädchennamen mit l

Inhaltsverzeichnis

Mädchennamen mit L:

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Namen für dein Baby? Wir haben eine tolle Liste mit Mädchennamen, die mit dem Anfangsbuchstaben „L“ beginnen. Diese Namen stammen aus verschiedenen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden und Portugal und haben eine einzigartige Bedeutung.

Lara, der Name der lateinischen Göttin der Schönheit und Fruchtbarkeit, ist ein klassischer Name, der aus Deutschland stammt. Leonie, eine abgewandelte Form von Leon, steht für Mut und Stärke und kommt aus Frankreich. Lucia, die weibliche Form von Lucas, ist ein spanischer Name und bedeutet „die Beleuchtete“. Lia ist ein italienischer Name, der „die Erleuchtete“ bedeutet. Lina ist ein schwedischer Name und bedeutet „die Schöne“. Und schließlich ist Lidia ein portugiesischer Name und steht für „die Kämpferin“.

Es gibt viele schöne Namen, die mit dem Anfangsbuchstaben „L“ beginnen und jeder einzelne hat seine ganz eigene Bedeutung. Wir hoffen, dass unsere Liste Dir bei der Suche nach dem perfekten Namen für Dein Baby hilft. Viel Spaß beim Stöbern!

trenner 6

Mädchennamen mit dem Anfangsbuchstaben L

Du suchst nach einem wunderschönen Mädchennamen, der mit dem Anfangsbuchstaben L beginnt? Dann bist du hier genau richtig. Wir stellen dir tolle Namen aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden und Portugal vor, die alle mit dem Anfangsbuchstaben L beginnen. Erfahre mehr über die Bedeutung der Namen, ihre Herkunft sowie unterschiedliche Kurzformen und Variationen. Lass dich inspirieren und finde deinen Wunschnamen!

A. Deutschland

Du hast nach einem schönen Mädchennamen mit dem Anfangsbuchstaben „L“ gesucht? Wir können dir einige schöne Namensideen geben! Laura, Lea, Lena, Lisa, Lia und Lilian sind einige der beliebtesten Namen, die in Deutschland mit dem Anfangsbuchstaben „L“ beginnen. Jeder Name hat seine eigene Bedeutung und Herkunft und verleiht deinem Baby ein ganz besonderes Geschenk. Überlege dir, welcher Name zu deinem Kind und zu seiner Persönlichkeit passt. Auch wenn du dich nicht sofort entscheiden kannst, kannst du immer wieder verschiedene Namen miteinander vergleichen. Wir wünschen dir viel Freude bei der Namenssuche!

1. Laura

Du kennst sie vielleicht als Löwin, Königin der Berge oder einfach als Laura. Der Name hat lateinische Wurzeln und bedeutet „der Löwe“. Laura ist ein sehr beliebter Mädchenname, der auf der ganzen Welt verbreitet ist. Es gibt zahlreiche Variationen und Kurzformen wie Laurie, Lora oder Lorraine. Einige Eltern entscheiden sich auch dazu, den Namen mit anderen zu kombinieren, um einen ganz einzigartigen Namen zu schaffen, wie z.B. Laura Sofia, Laura Maria oder Laura Isabella. Egal wie du dich entscheidest, Laura ist ein Name voller Geschichte und Tradition.

bild_mit_mädchennamen mit l_1

2. Lea

Der Name Lea ist ein wunderschöner, weltweit beliebter Name, der auf das Hebräische zurückgeht und so viel wie „Löwe“ bedeutet. Er ist besonders in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien beliebt, aber auch in Schweden und Portugal. Eine Variante des Namens ist Leah, die in der Bibel als Gründerin des Stammes Juda erwähnt wird. 

Es gibt viele bekannte Persönlichkeiten, die den Namen tragen, wie etwa Schauspielerin Lea Thompson oder Sängerin Lea Michele. Es gibt auch viele andere Variationen des Namens, wie Lee, Lia, Leila, Leana oder Leandra. Wenn du einen einzigartigen Namen für dein Baby suchst, der aber nicht zu exotisch ist, dann ist Lea die perfekte Wahl!

3. Lena

Du suchst einen Mädchennamen für dein kleines Mädchen? Dann lohnt sich ein Blick auf Lena. Der Name ist vor allem in Deutschland und Skandinavien sehr beliebt und kommt von dem slawischen Wort für „Sonne“ oder „Licht“. Es gibt zahlreiche Variationen, wie zum Beispiel Leona, Leonie, Leni und Lene, die alle auf Lena basieren. Überlege dir gemeinsam mit deinem Kind, welcher Name ihr am besten gefällt. Vielleicht entscheidet ihr euch auch für den klassischen Namen Lena und lasst euer Kind später eine Variante davon auswählen.

4. Lisa

Der Name Lisa ist ein echter Klassiker und eine schöne Wahl für Eltern, die ihrer Tochter einen traditionellen Namen geben möchten. Die Bedeutung „Gott ist mein Eid“ ist eine schöne Erinnerung daran, dass wir alle in Gottes Händen sind. Der Name ist in Deutschland sehr beliebt und wird oft an neugeborene Mädchen vergeben. Ein Name wie Lisa ist eine sichere Wahl, die die Eltern und ihr Kind gleichermaßen glücklich machen kann.

bild_mit_mädchennamen mit l_2

5. Lia

Sie suchen nach einem besonderen Namen für Ihr Baby? Dann ist Lia eine sehr gute Option. Der Name stammt aus dem Italienischen und bedeutet „die Hellhäutige„. Er ist in Deutschland und anderen europäischen Ländern selten, jedoch in den USA sehr beliebt. In manchen Kulturen wird Lia auch als Variante des hebräischen Namens Leah angesehen, was „wildes Rind“ oder „leidenschaftlich“ bedeutet. In anderen Kulturen wird Lia als weibliche Variante von Leon interpretiert. Ein Name mit einer starken Bedeutung und doch einzigartig – Lia ist die perfekte Wahl.

B. Frankreich

In Frankreich gibt es eine Reihe von beliebten Mädchennamen, die mit dem Anfangsbuchstaben L beginnen. Dazu gehören Laurie, Leila, Lucille, Lina, Lise und Lilian. Sie alle haben eine eigene Bedeutung und Herkunft, die wir uns in diesem Abschnitt genauer ansehen werden.

1. Laurie

Laurie ist ein sehr beliebter Name, der in vielen Ländern auf der Welt verbreitet ist. Ursprünglich stammt er aus dem Französischen und bedeutet „die aus dem Laurel-Kranz“. Der Name war ursprünglich ein Mädchenname, der aber auch für Jungen verwendet wird. Er ist in vielen verschiedenen Varianten erhältlich, wie zum Beispiel Lauryn, Laurine, Laurence und viele mehr.

Laurie ist ein sehr ausdrucksstarker Name und wird vor allem von Eltern ausgesucht, die einem Kind einen kraftvollen Namen geben möchten. Der Name ist nicht nur schön, sondern steht auch für eine starke Persönlichkeit, Mut und Ausdauer. Er ist ein Name, der ein Kind auch immer daran erinnern wird, dass es immer selbstbewusst und mutig sein soll und dass es immer das Richtige tun kann.

trenner 4

2. Leila

Leila ist ein wunderschöner Name, der eine tiefe Bedeutung hat und über viele Kulturen hinweg weit verbreitet ist. In Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden und Portugal ist er sehr beliebt. Er ist eine abgewandelte Variante des Namens Lea und kann als Kosename für Lena oder Leonie verwendet werden.

Wenn du auf der Suche nach einem ganz besonderen Mädchennamen bist, ist Leila eine tolle Option. Der Name ist nicht nur schön und stilvoll, sondern hat auch eine tiefe Bedeutung. Wenn du deiner Tochter diesen Namen gibst, wird sie ihn ihr ganzes Leben lang tragen und immer an dich erinnern.

3. Lucille

Lucille ist ein wunderschöner Name für ein Mädchen, der seine Wurzeln im französischen Wort „luc“ für „Licht“ hat. Er bedeutet also „Licht“ oder „Tageslicht“ und ist in vielen Ländern sehr beliebt. In den USA ist Lucille jedoch noch ein sehr seltener Name, der jedoch in letzter Zeit immer mehr an Popularität gewinnt.

Lucille ist ein Name, der perfekt zu einem Mädchen passt, das warmherzig und freundlich ist. Seine Bedeutung macht ihn zu einem geeigneten Namen für ein kleines Mädchen, das die Hoffnung und das Licht in die Welt bringt. Der Name Lucille ist auch eine Kurzform vieler weiblicher Namen wie Lucinda oder Lucille.

4. Lina

Lina ist ein wunderschöner Name, der für Stärke und Mut steht. Er ist sowohl weiblich als auch warm und einprägsam. Seine Bedeutung, die „die Löwin“ bedeutet, macht ihn zu einem besonderen Namen. So ist es kein Wunder, dass er in vielen Ländern, wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden und Portugal, sehr beliebt ist.

Auch als Kombination mit anderen Namen wird Lina immer beliebter. Obwohl er aus der Kurzform vieler Namen stammt, wie Katharina, Mariana oder Karolina, kann er völlig eigenständig stehen. Wer einen schönen und starken Namen sucht, der sollte Lina auf jeden Fall in Betracht ziehen.

bild_mit_mädchennamen mit l_3

5. Lise

Der Name Lise ist ein sehr beliebter Mädchenname, der aus Frankreich stammt und „Gottes Geliebte“ bedeutet. Er ist in vielen Ländern, darunter Deutschland, Dänemark, die Niederlande und Norwegen, sehr populär. Auch Variationen wie Liese oder Liza werden gelegentlich vergeben.

Für Eltern, die nach einem schönen Namen für ihr Baby suchen, ist Lise eine gute Wahl. Er wird in vielen Kulturkreisen sehr geschätzt und ist sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet. So können Eltern sicher sein, dass ihr Kind einen Namen trägt, der den ganzen Weg durchs Leben begleiten wird.

6. Lilian

Lilian ist ein wunderschöner Name, der vielen Kulturen eine starke Bedeutung verleiht. Wir lieben die Art, wie er in verschiedenen Sprachen ausgesprochen werden kann – ob als „Lil“ oder „Lillie„. Der Name bedeutet „Lilienblume“ und ist eine Abwandlung des alten lateinischen Wortes Lilium. Für alle, die einen Namen wünschen, der sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet ist, ist Lilian eine hervorragende Wahl.

C. Spanien

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Mädchennamen für dein Kind? Wir haben die perfekte Auswahl für dich! Mit Namen, die mit dem Anfangsbuchstaben L beginnen, kannst du deiner Tochter einen ganz besonderen Namen geben. Lau, Le, Lu, Len, Li und Lil sind tolle Optionen, die jede ihre eigene Bedeutung und Herkunft haben. 

Lau ist zum Beispiel ein Name, der auf Spanisch „Licht“ bedeutet und eine Verbindung zur Sonne herstellt. Le ist ein sehr schöner, kurzer Name, der auf verschiedene Weise interpretiert werden kann. Lu bedeutet auf Spanisch „Glück“ und Len ist ein Name mit einer ähnlichen Bedeutung, der auf eine Form von Glücklichsein hinweist. Li ist ein Name, der auf Chinesisch „Kraft und Energie“ bedeutet und Lil ist ein Name, der auf Spanisch „Blume“ bedeutet. Wähle den perfekten Namen für deine Tochter und gib ihr damit etwas ganz Besonderes!

Trenner Grafik Baby

1. Lau

Lau ist ein weiblicher Name, der für Stärke, Mut und Entschlossenheit steht. Er kann als Kurzform von Namen wie Laura, Laurentine und Laurencia verwendet werden, oder als Koseform von Laurence und Laurencio. In Spanien ist der Name Lau sowohl als Vorname als auch als Nachname sehr verbreitet. Viele bekannte Persönlichkeiten tragen den Namen, darunter auch Schauspielerinnen und Sportlerinnen. Der Name bedeutet übersetzt „die kleine Siegerin“ und erinnert an die starke, hingebungsvolle und selbstbewusste Frau.

2. Le

Le ist eine sehr beliebte Variante des Namens Lea und kann als eine Koseform von Namen wie Lena oder Leonie verstanden werden. Im Deutschen wird der Name Lea als „die, die sich an Gott hält“ übersetzt und auch in anderen Ländern hat der Name verschiedene Bedeutungen, die sich auf Kraft, Harmonie und Schutz beziehen.

Der Name ist sehr weit verbreitet und beliebt, da er eine schöne und kurze Variante von Namen mit einer tiefen Bedeutung ist. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit des Namens ist die einfache Aussprache, die es auch für nicht- Muttersprachler leicht macht, den Namen zu verstehen und auszusprechen.

Der Name Le ist eine wundervolle Wahl für Eltern, die einen kurzen, aber aussagekräftigen Namen suchen. Er ist eine schöne und einfache Variante von Namen, die mit dem Anfangsbuchstaben L beginnen. Mit Le erhalten Eltern einen Namen, der einfach, aber eindrucksvoll ist und der ihrem Kind eine besondere Bedeutung verleiht.

3. Lu

Der Name Lu ist ein seltener Schatz. Er ist ein traditioneller Name, der modern klingt und eine positive Bedeutung hat. Seine babylonische Herkunft und die Bedeutung des Wortes ‚Licht‚ machen ihn zu einem einzigartigen Namen. Leicht auszusprechen und schön anzuhören, wird er dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dir Freude schenken. Wenn du nach einem einzigartigen und schönen Mädchennamen suchst, dann ist Lu genau das Richtige. Er ist ein sehr klassischer Name, der jedes Mädchen zu etwas ganz Besonderem macht.

bild_mit_mädchennamen mit l_4

4. Len

Der Name Len ist ein beliebter und einzigartiger Mädchenname, der Mut und Stärke symbolisiert. Er hat seinen Ursprung in Spanien und bedeutet „Löwe„. Viele Eltern schätzen seinen besonderen Klang, der ihn zu einer guten Wahl macht, wenn du einen Namen für dein Kind suchst. Len steht für Mut, Stärke und Weisheit. Mit diesem Namen kann dein Kind aufwachsen und seine eigene Geschichte schreiben.

Len ist ein einzigartiger Name, der einzigartig und lebendig ist. Er ist ein Name, der nicht nur einzigartig ist, sondern auch viel Mut und Stärke symbolisiert. Wenn du nach einem Namen suchst, der voller Liebe, Mut und Stärke ist, ist Len eine sehr gute Wahl.

5. Li

Du suchst nach einem starken und einzigartigen Namen für dein Baby? Dann ist Li genau das Richtige für dich! Der Name Li hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „die Löwin„. Er steht für eine starke und selbstbewusste Frau. Außerdem ist er in vielen Ländern, darunter auch in Spanien, sehr beliebt. Mit Li gibst du deinem Kind einen Namen, der besonders ist und das Beste aus einer alten Kultur mitbringt.

6. Lil

Der Name Lil ist einzigartig und besonders. Er geht auf eine Kurzform des babylonischen Namens Liliana zurück und bedeutet „die Blühende„. Er ist in vielen Ländern beliebt, beispielsweise in Deutschland, den USA, Frankreich, Spanien und Italien.

Wenn du einen Mädchennamen suchst, der eine besondere Bedeutung hat und trotzdem originell ist, dann ist Lil eine gute Wahl. Du kannst den Namen auch als Koseform für andere Namen verwenden, wie beispielsweise Liliana oder Lillian. Er macht sowohl Babys als auch erwachsenen Mädchen glücklich.

bild_mit_mädchennamen mit l_5

D. Italien

Du suchst einen schönen italienischen Mädchennamen, der mit dem Anfangsbuchstaben „L“ beginnt? Dann könnten Maria, Giulia, Giorgia, Martina und Sofia perfekt für dich sein. Maria bedeutet „die Geliebte“, Giulia und Giorgia sind Abkürzungen von Julia und Georgina, die „die Jüngerin“ und „die Landarbeiterin“ bedeuten. Martina ist die Variante von Martin und bedeutet „die Kriegerin“ und Sofia ist ein hebräischer Name, der „die Weise“ bedeutet. Mit diesen Namen wird dein kleines Mädchen garantiert einzigartig sein!

E. Schweden

Möchtest du ein skandinavisches Mädchen nennen? Dann ist ein Name, der mit dem Buchstaben L beginnt, eine gute Wahl. Es gibt viele schöne Namen, die mit L anfangen und die aus Schweden stammen. Zu den beliebtesten zählen Lina, Laura, Lea, Lena, Lisa und Lia. Aber auch Lilian und Lucille sind sehr begehrt. Für Abwechslung sorgen Variationen wie Lau, Le, Lu, Len und Li. Bei Jungennamen ist die Auswahl ebenfalls groß: Lukas, Leo, Lennart, Lennox und Lund sind sehr beliebt. Egal für welchen Namen du dich entscheidest – schwedische Namen sind stets eine gute Wahl!

Finde noch mehr Jungennamen mit L. Schau dir unseren Artikel an und lasse dich inspirieren.

F. Portugal

Du hast sicher schon von Maria und Sofia gehört, es sind zwei sehr beliebten Mädchennamen. Aber was bedeuten die Namen? Maria kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „die Erhabene“ oder „die Befreite„. Sofia ist griechischen Ursprungs und bedeutet „die Weise„. Beide Namen sind äußerst häufig in Portugal und werden gerne weitergegeben. Wenn du also einem Mädchen diesen Namen geben möchtest, kannst du ganz sicher sein, dass es nicht der einzige Name ist.

bild_mit_mädchennamen mit l_6

III. Kurze Namensvariationen

Du hast nach einer Kurzform eines Mädchennamens gesucht, der mit dem Anfangsbuchstaben L beginnt? Da hast du Glück, es gibt einige tolle Optionen! Wie wäre es zum Beispiel mit Lina, Lena oder Lia? Oder vielleicht sogar Lilly? Mit diesen Namensvarianten kannst du deinem Lieblingsnamen etwas ganz Persönliches verleihen. Probier es einfach aus und finde heraus, welche Kurzform am besten zu euch passt!

A. Laurie

Der Name Laurie ist ein echter Klassiker und weltweit sehr beliebt. Er ist eine Variante von Laurence und eine Koseform von Laura. Er bedeutet „die Laure“ oder „aus dem Lorbeerwald“. In Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Schweden ist der Name ein echter Klassiker und wird sehr häufig vergeben. Wenn du auf der Suche nach einem einzigartigen Namen für deine Tochter bist, ist Laurie eine tolle Wahl!

B. Leila

Leila ist ein Name, der Anmut und Schönheit ausstrahlt. Er stammt ursprünglich aus dem Arabischen und bedeutet „Nacht„. Er ist in vielen Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und Spanien, sehr beliebt. Leila ist ein sehr einfacher Name, der leicht auszusprechen ist und eine starke Bedeutung hat. Er macht jedes Mädchen zu einem wundervollen und einzigartigen Wesen. Er ist ein Name, der voller Anmut und Schönheit ist und den man nicht vergessen kann.

Entdecke auch arabische Jungennamen und lass dich von der Magie aus 1001 verzaubern.

trenner 5

C. Lucille

Der Name Lucille ist ein echtes Schmuckstück. Er bedeutet „kleiner Lichtstrahl“ und ist die weibliche Form des lateinischen Namens Lucius. Er wird auch als französische Variante von Lucy bezeichnet. Lucille ist ein sehr alter Name, der bereits in der Mitte des Mittelalters verwendet wurde.

Lucille ist ein weitverbreiteter Name, der in vielen Ländern geschätzt wird. Einige prominente Namensvetter sind Lucille Ball, eine amerikanische Schauspielerin und Komikerin, Lucille Bogan, eine amerikanische Blues-Sängerin, Lucille Clifton, eine amerikanische Dichterin und Lucille Desmoulins, eine französische Revolutionärin.

Lucille ist ein Name voll Eleganz und Charme. Er vermittelt Wärme und Freundlichkeit und ist eine wunderbare Wahl für alle Eltern, die ihrem Kind einen zeitlosen und eleganten Namen geben möchten.

D. Lina

Lina ist ein wunderschöner Name und eine tolle Wahl, wenn du auf der Suche nach einem einzigartigen Vornamen bist. Seine babylonische Herkunft bedeutet „die Lichterin“ oder „die Strahlende“ und seine feminine Form macht ihn zu einem besonderen Namen, der viele Kulturen repräsentiert. Er ist besonders in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Portugal sehr beliebt und wird gerne als Teil anderer Namen verwendet.

Lina ist ein Name, der an eine starke und lichtvolle Frau erinnert und eine ausgezeichnete Wahl ist, wenn du auf der Suche nach einem einzigartigen Vornamen mit einer besonderen Bedeutung für dein Baby bist.

E. Lise

Der Name Lise ist ein wunderschönes Erbe, das über viele Generationen weitergegeben werden kann. Wenn du nach einem modernen und zeitlosen Namen suchst, der eine besondere Bedeutung hat, dann ist Lise eine tolle Wahl. Der Name stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Gott ist mein Eid“ und ist eine Variation von Elisabeth. Er ist vor allem im deutschsprachigen Raum und in Frankreich beliebt. Es gibt auch einige Kurzformen, wie Li, Lisi, Lissi, Lyssi, Liss und Lys, die als Kosenamen verwendet werden. Auch in Schweden, Norwegen und Dänemark ist Lise beliebt, oft in Kombination mit anderen Namen wie Lise-Marie oder Marie-Lise.

bild_mit_mädchennamen mit l_7

F. Lilian

Der Name Lilian ist ein echter Klassiker und weltweit sehr beliebt. Er stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Lilie„. Viele Eltern sind von dem Namen begeistert: Er hat einen hübschen Klang und eine schöne Bedeutung. In Deutschland, Frankreich, Schweden, Spanien und Portugal ist er einer der beliebtesten Mädchennamen.

Lilian ist aber auch ein Teil vieler anderer Namen. Er ist eine beliebte Kurzform für Namen wie Lillian, Liliane oder Lilliana. Wenn du nach einem schönen und beliebten Mädchennamen suchst, dann solltest du dir Lilian einmal genauer anschauen. Er ist ein Name, der deiner Tochter ein ganzes Leben lang begleiten wird und der sie mit Stolz erfüllen wird.

IV. Unterschiedliche Herkunftsländer

Bist du auf der Suche nach einem wunderschönen Mädchennamen, der mit dem Anfangsbuchstaben „L“ beginnt? Dann bist du hier genau richtig! Es gibt viele verschiedene Namen aus verschiedenen Ländern, die alle eine besondere Bedeutung haben. Erforsche die vielfältigen Optionen und finde genau den richtigen Namen für deine Tochter. Einige schöne Namen mit dem Anfangsbuchstaben „L“ sind: Lina, Lola, Layla, Leila, Luna, Lia und Léa. Finde den perfekten Namen für dein besonderes kleines Mädchen!

A. Spanien

Es gibt viele wunderschöne Mädchennamen, die mit dem Anfangsbuchstaben L beginnen. Wenn du dir die Bedeutung und Herkunft jedes einzelnen Namens ansiehst, wirst du schnell merken, wie besonders und einzigartig jeder Name ist. Lau, Le, Lu, Len, Li und Lil sind allesamt beliebt und können dabei helfen, deiner Tochter einen einzigartigen Namen zu geben. Erforsche die verschiedenen Möglichkeiten und finde den perfekten Namen für deine Tochter!

Entdecke weiterer Mädchennamen mit dem Buchstaben N.

 

mädchennamen l

B. Deutschland

Deutschland hat eine lange Tradition an Mädchennamen, die mit dem Anfangsbuchstaben L beginnen. Der Name Laura, der aus dem Lateinischen stammt und „Die Lorbeer-Frau“ bedeutet, ist ein beliebter Mädchenname, der in Deutschland sehr häufig zu finden ist.

Ebenfalls ein beliebtes Mädchenname mit dem Anfangsbuchstaben L ist Lea. Der Name Lea stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Die Leidtragende“. Darüber hinaus findet man auch den Namen Lena, der aus dem Griechischen stammt und „Die Hellscheinende“ bedeutet.
Auch der Name Lisa, der eine Variante des babylonischen Namens Elisabet ist, ist ein sehr populärer Mädchenname mit dem Anfangsbuchstaben L. „Gott ist mein Eid“ ist die Bedeutung des Namens Lisa.

Ein weiterer Mädchenname, der mit dem Anfangsbuchstaben L beginnt, ist Lia. Lia ist ein hebräischer Name und bedeutet „Gott ist meine Mütter“. Der Name Lia ist in Deutschland ein ungewöhnlicher Mädchenname und wird daher häufig als Kurzform anderer Namen verwendet.

C. Frankreich

Es gibt viele schöne französische Mädchennamen, die mit dem Anfangsbuchstaben L beginnen. Wenn du einen einzigartigen und wunderschönen Namen für dein kleines Mädchen suchst, bist du hier genau richtig. Wir stellen dir eine Liste der beliebtesten Namen vor, die mit dem Anfangsbuchstaben L beginnen. 

Ob du nun nach einem klassischen oder modernen Namen suchst – hier findest du garantiert etwas Passendes! Von Léonie bis Louise, Lucie bis Léa – es gibt für jedes Mädchen den passenden Namen. Wähle einfach aus unserer Auswahl der schönsten französischen Namen mit L und finde den perfekten Namen für dein Kind.

D. Italien

Du suchst nach einem schönen Mädchennamen mit dem Anfangsbuchstaben „L“? Dann bist du in Italien an der richtigen Adresse! Hier gibt es viele tolle Namen, die besonders beliebt sind. Wir stellen dir fünf der beliebtesten Namen vor:

1. Laura: Dieser Name leitet sich vom lateinischen Wort für „Löwe“ ab und steht für Stärke und Mut.

2. Lia: Dieser Name ist eine Kurzform von Eleonora und bedeutet „Gott ist mein Licht“.

3. Livia: Dieser Name leitet sich vom lateinischen Wort für „Baum“ ab und steht für Natur, Wachstum und Fruchtbarkeit.

4. Luna: Dieser Name leitet sich vom lateinischen Wort für „Mond“ ab und symbolisiert Weisheit, Einzigartigkeit und Schönheit.

5. Lucia: Dieser Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „die Erleuchtete“. Er symbolisiert Intelligenz und Wissen.

Egal ob du nach einem Namen suchst, der Stärke, Weisheit oder Einzigartigkeit symbolisiert – in Italien gibt es für jeden Geschmack den passenden Namen. Wir hoffen, du findest deinen Lieblingsnamen!

trenner 5

E. Schweden

Du bist auf der Suche nach einem schönen schwedischen Mädchennamen, der mit dem Anfangsbuchstaben „L“ beginnt? Dann bist du hier genau richtig! Es gibt viele schöne Namen, die traditionell in Schweden verwendet werden, wie z.B. Lina, Lovisa, Linnea und Livia. Aber auch internationale Namen wie Laura oder Lia sind in Schweden üblich. Außerdem gibt es viele Variationen oder Koseformen, wie z.B. Elly, Elsie oder Ellinor. Schau dir die Liste an und überlege, welcher Name am besten zu deinem Baby passt. Überlege dir auch, wie der Name ausgesprochen werden soll. Manchen Eltern gefällt es die Namen englisch auszusprechen und den Babynamen so besonders zu machen.

F. Portugal

Du liebst portugiesische Namen und bist auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen, der mit dem Anfangsbuchstaben „L“ beginnt? Dann könnten Maria und Sofia perfekt für dich sein! Maria bedeutet „die von Gott Geliebte“ und ist ein Name, der sowohl im christlichen als auch im jüdischen Glauben verehrt wird. Sofia stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Weisheit“ – eine tolle Bedeutung, die du deinem Kind mit auf den Weg geben kannst. Maria und Sofia sind zwei tolle Namen, die viel Geschichte und eine tiefe Bedeutung haben – perfekt, wenn du auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen mit dem Anfangsbuchstaben „L“ bist.

V. Fazit

Du hast nach einem passenden Mädchennamen gesucht, der mit dem Anfangsbuchstaben „L“ beginnt? Dann hast du eine schöne Auswahl an Namen aus verschiedenen Ländern zur Auswahl. Ob Laura, Lea, Lena, Lisa, Lia oder Lilian – jeder Name hat seine ganz eigene Bedeutung und Geschichte. Auch wenn viele Namen ähnlich sind, so ist jeder einzigartig.

Es liegt ganz bei dir, welchen Namen du deinem Kind geben möchtest. Wähle einen, der zu dir passt und deinem Kind ein positives Selbstwertgefühl verleiht. Denn letztendlich wird dein Baby den Namen lieben – egal welchen du wählst.

Unsere Kosmetik Empfehlung: ANA Naturkosmetik

Meine 3 Must-Haves für Schwangere und alle Mamas

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert