PaediProtect Sonnencreme Test [2023] – Was sagen die Experten?

paediprotect sonnencreme test

Inhaltsverzeichnis

PaediProtect Sonnencreme Test: Die Sonne ist ein wunderbarer Teil des Lebens, aber es ist wichtig, dass man sich vor ihren schädlichen Strahlen schützt. Besonders für Babys und Kleinkinder ist es wichtig, eine hochwertige Sonnencreme zu verwenden, um sicherzustellen, dass ihre empfindliche Haut vor den schädlichen UV-Strahlen geschützt wird. Eine gute Möglichkeit, den Sonnenschutz deines Kindes zu gewährleisten, ist die Verwendung der PaediProtect Sonnencreme. In diesem Blogbeitrag werden wir uns eingehend mit der PaediProtect Sonnencreme beschäftigen und dir helfen, die richtige Entscheidung für dein Kind zu treffen.

Das PaediProtect Sonnencreme Test

Was ist PaediProtect?

PaediProtect ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von hochwertiger Sonnencreme für Babys und Kleinkinder spezialisiert hat. Seit über 30 Jahren vertrauen Eltern auf die Qualität und Sicherheit von PaediProtect. PaediProtect Sonnencremes sind dermatologisch getestet und enthalten keine schädlichen Inhaltsstoffe. Sie sind frei von Parabenen, Konservierungsstoffen, Mineralölen, Alkohol und Mikroplastik.

Trenner Grafik Herzen

Welchen Schutz bietet die PaediProtect Sonnencreme?

Die PaediProtect Produkte bieten einen optimalen Schutz gegen UVA- und UVB-Strahlen. Sie schützen die empfindliche Haut deines Kindes nicht nur, sondern spenden auch Feuchtigkeit und pflegen sie. Die Sonnencremes sind wasserfest und abwaschbar, so dass sie auch beim Schwimmen und Toben im Wasser einen ausreichenden Schutz bieten. Der Lichtschutzfaktor der PaediProtect Sonnencremes liegt zwischen 30 und 50.

So findest du den besten Sonnenschutz: Kaufberatung für Paediprotect Sonnencreme.

  1. Öffne die Webseite der Stiftung Warentest.
  2. Klicke auf die Suchleiste und gib "Paediprotect Sonnencreme Test" ein.
  3. Wähle den entsprechenden Testbericht von Paediprotect Sonnencreme aus der Liste der Suchergebnisse aus.
  4. Scrolle nach unten, um die Testergebnisse und Bewertungen zu sehen.
  5. Notiere dir die Informationen zu den verschiedenen getesteten Varianten von Paediprotect Sonnencreme, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

PaediProtect Sonnencreme Test: Unser Test und Erfahrungen

Die Inhaltsstoffe der PaediProtect Sonnencreme

Beim Kauf einer Sonnencreme für dein Kind ist es wichtig, die Inhaltsstoffe sorgfältig zu prüfen. Wir haben uns die Inhaltsstoffe der PaediProtect Sonnencreme genau angesehen und festgestellt, dass sie alle natürlich und sicher sind. Der Hersteller verwendet nur hochwertige Inhaltsstoffe, die den empfindlichen Hauttyp deines Kindes nicht reizen. Zu den Inhaltsstoffen der PaediProtect Sonnencreme gehören:

  • Tocopherol: ein natürliches Antioxidans, das die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt
  • Sheabutter: ein natürliches Pflegemittel, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt
  • Vitamin E: ein natürliches Antioxidans, das die Haut schützt und pflegt
  • Rizinusöl: ein natürliches Öl, das die Haut zart und geschmeidig macht.

Was sagt die Stiftung Warentest?

Die Stiftung Warentest und Öko-Test haben die PaediProtect Sonnencreme getestet und die Ergebnisse waren beeindruckend. Sie fanden heraus, dass die Sonnencreme einen sehr hohen Schutz bietet und dass sie sicher und gut verträglich ist. Auch die Verarbeitung, der UV-Filter und die Anwendung der Sonnencreme wurden positiv bewertet.

paediprotect sonnencreme test

Unser Praxistest

Auch unseren Test konnte die PaediProtect Sonnencreme bestehen. Wir können bestätigen, dass die Sonnencreme einen den besten Schutz bietet. Bei unserem Test haben wir die Sonnencreme auf verschiedene Art und Weise getestet, um sicherzustellen, dass sie wirklich so gut ist, wie versprochen. Unsere Ergebnisse waren sehr positiv und wir konnten beobachten, dass die Sonnencreme einen zuverlässigen Schutz bietet, dass sie auch für Hauttypen geeignet ist, die sehr sensitiv sind und auch nach mehreren Stunden in der Sonne noch wirksam ist. Die Creme kann man in jeder Apotheke sowie auf Amazon kaufen.

Inhaltsstoffe und Schutzfaktoren der Sonnenschutz-Tabelle

Inhaltsstoff Schutzfaktor
Titandioxid SPF 50+
Zinkoxid SPF 50+
Bisabolol kein UV-Schutz
Vitamin E kein UV-Schutz
Panthenol kein UV-Schutz
Octocrylene variiert je nach Konzentration
Ethylhexyl Methoxycinnamate variiert je nach Konzentration

Unser Fazit

Nachdem wir uns die PaediProtect Sonnencreme genauer angesehen haben, können wir sagen, dass sie eine sehr gute Wahl ist, wenn du nach einer hochwertigen Sonnencreme für dein Kind suchst. Die PaediProtect Sonnencremes bieten einen zuverlässigen Schutz gegen UVA- und UVB-Strahlen, sind wasserfest und spenden Feuchtigkeit. Sie sind dermatologisch getestet und enthalten keine schädlichen Inhaltsstoffe. Wir können die PaediProtect Sonnencreme uneingeschränkt empfehlen.  Auf was du noch beim Sonnenschutz für Kinder achten solltest, haben wir hier für dich zusammen gefasst.

Übrigens hier hast du noch ein hilfreiches Video, welches das selbe Thema bearbeitet:

FAQ

Wie gut ist Paediprotect?

Unsere PAEDIPROTECT Pflegelotion wurde im März 2022 von ÖKOTEST getestet und mit der Bewertung "sehr gut" ausgezeichnet. Das ist super! Und nicht nur das, insgesamt haben jetzt vier Produkte aus unserer Pflegelinie das ÖKOTEST Siegel "sehr gut" erhalten. Das zeigt, dass unsere Produkte echt klasse sind und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Ist Paediprotect Sonnencreme für Babys geeignet?

Denk daran, eine Sonnencreme speziell für Babys oder empfindliche Haut zu benutzen. Die Sonnencreme von Paediprotect ist perfekt für sensible Babyhaut, da sie ohne Parfüm, Konservierungsstoffe und Nanopartikel hergestellt wird. Die mineralischen UV-Filter sind sehr gut verträglich und verursachen kaum Augenreizungen. Deine Haut wird sie lieben!

Ist Paediprotect Sonnencreme für Kinder?

Gerald Rehor hat die ersten PAEDIPROTECT Produkte speziell für seine eigenen Kinder entwickelt. Seitdem stellen wir in erster Linie hautverträgliche Pflege- und Sonnenschutzprodukte für Babys und Kinder her. Unsere gesamte Produktlinie ist jedoch auch für Erwachsene geeignet, sodass die ganze Familie davon profitieren kann.

Welche Sonnencreme ist laut Stiftung Warentest die beste?

Im Jahr 2022 wurden ganze neun Sonnenschutzmittel von der Stiftung Warentest mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Diese sind: Cetaphil Sun Sensitive Gel-Creme LSF 50+, die ca. 22 Euro pro 100 ml kostet und bei Shop Apotheke erhältlich ist. Obwohl sie etwas teuer ist, hat sie sich als besonders effektiv erwiesen.

Was ist die beste Sonnencreme für Babys?

Im Jahr 2020 waren Ladival Für Kinder Sonnenschutz Milch 50+ und Sun Dance Kids Sonnenmilch 50 die besten Cremes. Du kannst Ladival bei DocMorris, Shop Apotheke oder Amazon kaufen, während Sun Dance bei dm erhältlich ist.

Welche Sonnencreme eignet sich für Babys?

Für Kinder und Kleinkinder empfehlen wir die PaediProtect Sonnencreme. Sie bietet einen optimalen Schutz gegen UVA- und UVB-Strahlen und ist dermatologisch getestet und frei von schädlichen Inhaltsstoffen.

Wie hoch ist der Lichtschutzfaktor der PaediProtect Sonnencreme?

Der Lichtschutzfaktor der PaediProtect Sonnencreme liegt zwischen 30 und 50.

Ist die PaediProtect Sonnencreme wasserfest?

Ja, die PaediProtect Sonnencreme ist wasserfest und abwaschbar, so dass sie auch beim Schwimmen und Toben im Wasser einen ausreichenden Schutz bietet.

Kann man die PaediProtect Sonnencreme auch im Gesicht verwenden?

Ja, die PaediProtect Sonnencreme kann auch im Gesicht verwendet werden. Sie ist sanft zur empfindlichen Haut deines Kindes und reizt sie nicht.

Trenner Grafik Sterne

Zusammenfassung

Die PaediProtect Sonnencreme ist eine hervorragende Wahl für Eltern, die eine hochwertige Sonnencreme für dein Baby oder Kleinkind suchen. Sie bietet einen optimalen Schutz gegen UVA- und UVB-Strahlen und ist dermatologisch getestet und frei von schädlichen Inhaltsstoffen. Wir können die PaediProtect Sonnencreme uneingeschränkt empfehlen.

Falls du noch etwas über Sonnenschutz lernen möchtes, haben wir hier und hier noch zwei Artikel.

Unsere Kosmetik Empfehlung: ANA Naturkosmetik

Meine 3 Must-Haves für Schwangere und alle Mamas

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert