Entdecke die Schönsten Jungennamen mit C: Von Caesar bis Cyrus

Inhaltsverzeichnis

Bist du auf der Suche nach einem einzigartigen und schönen Jungennamen mit dem Buchstaben C? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel werden wir uns mit der Bedeutung und Popularität von Jungennamen mit C auseinandersetzen und dir eine Liste von besonders schönen Namen präsentieren.

Es gibt so viele verschiedene Quellen und Listen für Jungennamen, aber wir haben die besten Namen mit C für dich ausgewählt. Wusstest du, dass die Wahl des Namens für dein Kind eine große Bedeutung hat und oft eine lebenslange Auswirkung hat? Deshalb ist es so wichtig, einen Namen zu finden, der nicht nur schön klingt, sondern auch eine besondere Bedeutung hat.

Also, lass uns gemeinsam in die faszinierende Welt der Jungennamen mit C eintauchen!

Hast du schon unsere Liste mit bayerischen Jungennamen gesehen? Schau mal hier: "Bayerische Jungennamen" .

Das musst du wissen: Die zentralen Infos im Überblick

  • Es wird die Bedeutung und Popularität von Jungennamen mit dem Buchstaben C diskutiert, sowie verschiedene Quellen und Listen für solche Namen erwähnt.
  • Eine Liste von Jungennamen mit C wird vorgestellt, zusammen mit kurzen Beschreibungen und Bedeutungen ausgewählter Namen.
  • Die Top 20 der schönsten Jungennamen mit C und ihre Bedeutungen werden aufgeführt, gefolgt von einer Analyse der Besonderheiten und Attraktivität solcher Namen.

jungennamen mit c

1/6 Einführung

Jungennamen mit dem Buchstaben C erfreuen sich großer Beliebtheit und Bedeutung . Sie sind in verschiedenen Quellen und Listen zu finden, die Eltern bei der Auswahl eines Namens für ihren Sohn helfen können. Von Caesar bis Cyrus gibt es eine Vielfalt an Jungennamen mit C, die alle ihre eigene Bedeutung haben.

Hier ist eine Liste einiger der schönsten Jungennamen mit C und ihre jeweilige Bedeutung: 1. Calvin - bedeutet "kleiner Schützling" 2. Camillo - bedeutet "Diener des Kriegsgottes Mars" 3.

Carl - bedeutet "Mann" 4. Carlo - bedeutet "Freier Mann" 5. Carlos - bedeutet "Freier Mann" 6.

Caspar - bedeutet "Schatzmeister" 7. Charlie - bedeutet "freier Mann" 8. Claas - bedeutet "Sieg des Volkes" 9.

Collin - bedeutet "Sieger des Volkes" 10. Connor - bedeutet "Liebhaber der Hunde" 11. Conrad - bedeutet "kühner Ratgeber" 12.

Constantin - bedeutet "standhaft, beständig" 13. Cordelius - bedeutet "Herz, Geist" 14. Cornelius - bedeutet "Horn" 15.

Corven - bedeutet "Freund des Herzens" 16. Cosimo - bedeutet "geschmückt" 17. Constantino - bedeutet "beständig, standhaft" 18.

Cristi - bedeutet "Anhänger Christi" 19. Cuno - bedeutet "kühner Krieger" 20. Curt - bedeutet "kurz" Jungennamen mit C haben ihren eigenen Charme und eine besondere Anziehungskraft.

Sie können eine bedeutungsvolle und einzigartige Wahl für Eltern sein. Teilen Sie uns gerne Ihre Meinung und Erfahrungen zu Jungennamen mit C mit.

2/6 Von Caesar bis Cyrus: Die Vielfalt der Jungennamen mit C

Von Caesar bis Cyrus: Die Vielfalt der Jungennamen mit C Jungennamen mit dem Buchstaben C sind vielfältig und haben eine lange geschichtliche Bedeutung. Von klassischen Namen wie Caesar bis hin zu exotischeren Namen wie Cyrus gibt es eine breite Palette zur Auswahl. Caesar ist ein Name, der sofort mit dem berühmten römischen Kaiser in Verbindung gebracht wird.

Er symbolisiert Macht und Stärke . Cyrus hingegen hat einen persischen Ursprung und bedeutet "Sonne" oder "jung". Dieser Name strahlt eine gewisse Energie und Frische aus.

Es gibt jedoch noch viele weitere interessante Jungennamen mit C. Caspar ist ein Name mit biblischem Ursprung und bedeutet "Schatzmeister". Charlie ist eine moderne Variante des Namens Charles und erfreut sich großer Beliebtheit. Claas ist ein norddeutscher Name, der "der Siegreiche" bedeutet.

Die Vielfalt der Jungennamen mit C ermöglicht es Eltern, einen Namen zu finden, der zu ihrem Kind passt und eine besondere Bedeutung hat. Von klassisch bis modern, von stark bis sanft, diese Namen bieten eine große Auswahl für jeden Geschmack. Entdecken Sie die faszinierende Welt der Jungennamen mit C und finden Sie den perfekten Namen für Ihren kleinen Jungen.

jungennamen mit c

3/6 Top 20: Die schönsten Jungennamen mit C und ihre jeweilige Bedeutung

1. Calvin

Calvin ist ein beliebter Jungennamen mit dem Buchstaben C. Er hat eine starke und maskuline Ausstrahlung und wird oft mit Intelligenz und Kreativität in Verbindung gebracht. Der Name Calvin stammt aus dem Lateinischen und bedeutet " kahl " oder "mit kurzen Haaren ". Es gibt viele bekannte Persönlichkeiten mit diesem Namen, wie zum Beispiel der berühmte Schriftsteller Calvin Coolidge.

Calvin ist ein zeitloser Name, der sowohl für Babys als auch für Erwachsene gut geeignet ist. Er hat eine gewisse Eleganz und Originalität, die ihn von anderen Namen abhebt. Wenn du auf der Suche nach einem einzigartigen und dennoch klassischen Namen für deinen Jungen bist, könnte Calvin die richtige Wahl sein.

2. Camillo

Camillo ist ein wunderschöner und einzigartiger Name für Jungen mit dem Buchstaben C. Er hat seinen Ursprung im Lateinischen und bedeutet "Diener des Tempels". Der Name strahlt eine gewisse Eleganz und Raffinesse aus und verleiht jedem Jungen eine besondere Ausstrahlung. Camillo ist ein zeitloser Name, der sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart beliebt ist.

Er hat in verschiedenen Kulturen und Ländern eine lange Geschichte und wird in verschiedenen Variationen verwendet. Obwohl der Name nicht so häufig vorkommt wie andere Jungennamen, hat er definitiv das Potenzial, ein Favorit zu sein. Eltern, die sich für den Namen Camillo entscheiden, zeigen oft ihren Sinn für Stil und Kreativität.

Der Name klingt exotisch und gleichzeitig vertraut, was ihn zu einer interessanten Wahl macht. Camillo ist ein Name, der jedem Jungen Charakter verleiht und seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt. Wenn Sie auf der Suche nach einem einzigartigen und besonderen Namen für Ihren Jungen sind, könnte Camillo die perfekte Wahl sein.

Er ist sowohl modern als auch zeitlos und wird sicherlich die Aufmerksamkeit aller auf sich ziehen. Camillo ist ein Name, der dem Träger eine einzigartige Identität verleiht und ihn von der Masse abhebt.

3. Carl

Carl ist ein zeitloser und klassischer Name , der für Jungen verwendet wird. Er hat skandinavische und deutsche Wurzeln und bedeutet "Mann" oder "Freier". Carl ist eine Variante des Namens Karl und wurde von vielen berühmten Persönlichkeiten getragen, darunter der deutsche Schriftsteller Carl Zuckmayer und der schwedische König Carl XVI.

Gustaf. Der Name Carl strahlt Stärke und Würde aus und hat eine zeitlose Eleganz. Er ist einfach auszusprechen und hat eine angenehme Klangstruktur.

Carl ist auch international bekannt und akzeptiert, was ihn zu einer guten Wahl für Eltern macht, die einen Namen suchen, der sowohl traditionell als auch modern ist. Carl hat eine lange Geschichte und wird seit Jahrhunderten verwendet. Trotzdem ist er immer noch beliebt und hat seinen Platz in den Top 20 der schönsten Jungennamen mit C. Wenn du deinem Kind einen starken und klassischen Namen geben möchtest, ist Carl definitiv eine gute Wahl.

jungennamen mit c

4. Carlo

Carlo ist ein beliebter und charmanter Jungennamen mit C . Der Name hat eine italienische Herkunft und bedeutet " Mann ". Carlo strahlt Eleganz und Stärke aus und hat eine zeitlose Qualität. Er ist eine Variation des Namens Carl und wird oft in Europa verwendet.

Carlo ist sowohl kraftvoll als auch melodisch und hat eine angenehme Klangstruktur. Viele Eltern wählen Carlo für seinen klassischen und dennoch modernen Charme . Der Name ist sowohl traditionell als auch zeitgemäß und eignet sich gut für Jungen jeden Alters.

Carlo ist ein Name, der Aufmerksamkeit erregt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

5. Carlos

Carlos ist ein beliebter und charmanter Jungennamen mit spanischem Ursprung . Er hat eine starke und männliche Ausstrahlung und wird oft mit Energie und Leidenschaft in Verbindung gebracht. Der Name Carlos bedeutet "Mann" oder "Freier" und hat eine lange Geschichte der Popularität in vielen verschiedenen Kulturen.

Carlos ist ein zeitloser Name, der sowohl für Babys als auch für erwachsene Männer attraktiv ist. Er hat eine gewisse Eleganz und Raffinesse, die ihn von anderen Jungennamen abhebt. Carlos ist ein Name, der sowohl im Alltag als auch in formellen Situationen gut klingt.

Er hat auch eine internationale Anziehungskraft und wird in vielen Ländern auf der ganzen Welt geschätzt. Wenn Sie Ihrem Jungen einen Namen geben möchten, der sowohl stark als auch charmant ist, ist Carlos eine ausgezeichnete Wahl.

6. Caspar

Wusstest du, dass der Name "Cameron" ursprünglich aus dem Keltischen stammt und "gebogener Fluss" bedeutet?

cropped Diana neu 1
Diana W.

Ich bin Diana und Mama von einem Kind. Ich arbeite ich als Erzieherin und betreue Kinder ab dem 2. Lebensjahr. In meinen Blog Beiträgen teile ich meine Erfahrungen und gebe Tipps rund um Schwangerschaft, Geburt und die ersten Wochen mit dem Baby. ...weiterlesen

Caspar ist ein beliebter Jungennamen mit dem Buchstaben C. Der Name hat eine lange Geschichte und ist in verschiedenen Kulturen bekannt. Caspar wird oft mit Weisheit und Intelligenz assoziiert. Er stammt aus dem Persischen und bedeutet " Schatzmeister " oder "Schatzbringer".

Der Name ist auch mit den Heiligen Drei Königen verbunden, da einer von ihnen den Namen Caspar trug. Caspar ist ein zeitloser Name, der sowohl traditionell als auch modern klingt. Er hat einen charmanten und einprägsamen Klang, der viele Eltern anspricht.

Der Name wird oft wegen seiner historischen Bedeutung und seines kulturellen Hintergrunds gewählt. Caspar ist eine gute Wahl für Eltern, die nach einem einzigartigen und bedeutungsvollen Namen für ihren Sohn suchen.

jungennamen mit c

7. Charlie

Charlie ist ein beliebter Jungennamen mit dem Buchstaben C. Der Name stammt aus dem Englischen und hat eine Reihe von Bedeutungen, wie " freier Mann " oder " Mann des Volkes ". Charlie wird oft als Spitzname für den Namen Charles verwendet, kann aber auch als eigenständiger Name verwendet werden. Charlie hat eine zeitlose und charmante Ausstrahlung, die viele Eltern anspricht.

Er klingt freundlich und freundlich und passt gut zu verschiedenen Persönlichkeiten. Der Name ist auch international bekannt und wird in vielen verschiedenen Kulturen verwendet. Viele Eltern mögen den Namen Charlie auch wegen seiner Vielseitigkeit.

Er kann sowohl für ein kleines Kind als auch für einen erwachsenen Mann passend sein. Außerdem ist Charlie ein Name, der sich gut mit anderen Namen kombinieren lässt, zum Beispiel als Doppelname wie Charlie-James oder Charlie-Max. Wenn du auf der Suche nach einem Jungennamen mit C bist, der sowohl süß als auch stark ist, könnte Charlie die perfekte Wahl für dich sein.

Es ist ein Name, der sich gut anhört und eine positive und fröhliche Stimmung vermittelt.

8. Claas

Claas ist ein wunderbarer Jungennamen mit C, der sowohl Tradition als auch Modernität verkörpert. Er stammt aus dem deutschen und niederländischen Sprachraum und hat eine starke Bedeutung. Claas leitet sich von dem lateinischen Namen Nikolaus ab, was "Sieg des Volkes" bedeutet.

Dieser Name strahlt Stärke, Führungsqualitäten und Charisma aus. Claas ist bei Eltern sehr beliebt, die nach einem einzigartigen Namen für ihren Sohn suchen. Er hat einen zeitlosen Charme und eine angenehme Klangmelodie.

Das "C" am Anfang verleiht dem Namen eine gewisse Exklusivität und hebt ihn von anderen Namen ab. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Namenswahl im Laufe der Zeit entwickelt hat. Früher waren klassische Namen wie Karl oder Christian beliebt, aber heute entscheiden sich immer mehr Eltern für ungewöhnlichere Namen wie Claas.

Dies zeigt, dass Eltern den Mut haben, ihrem Kind einen einzigartigen Namen zu geben, der seine Individualität unterstreicht. Claas ist ein Name, der Aufmerksamkeit erregt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Er ist eine ausgezeichnete Wahl für Eltern, die nach einem Jungennamen mit Charakter und Persönlichkeit suchen.

Claas ist ein Name, der in Erinnerung bleibt und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

9. Collin

Collin, ein beliebter Jungennamen mit dem Buchstaben C, hat eine starke und kraftvolle Bedeutung. Der Name stammt aus dem Altirischen und bedeutet " kleiner Wolf ". Diese Bedeutung verleiht dem Namen eine gewisse Wildheit und Stärke.

Collin ist ein zeitloser Name , der sowohl für kleine Jungen als auch für erwachsene Männer gut geeignet ist. Collin hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen und wird von vielen Eltern als eine charmante und einzigartige Wahl angesehen. Der Name ist nicht nur in Deutschland, sondern auch international weit verbreitet.

Eltern, die ihren Sohn Collin nennen, verleihen ihm einen Namen, der sowohl Stärke als auch Eleganz verkörpert. Der Name hat eine gewisse Raffinesse und verleiht dem Träger eine gewisse Ausstrahlung. Collin ist ein zeitloser Name, der sowohl in der Kindheit als auch im Erwachsenenalter gut klingt.

Er ist eine beliebte Wahl für Eltern, die nach einem starken und gleichzeitig charmanten Namen für ihren Sohn suchen.

Übrigens, wenn du auf der Suche nach amerikanischen Namen bist, schau doch mal in unseren Artikel über Amerikanische Namen . Dort findest du bestimmt inspirierende Vorschläge für deinen kleinen Jungen.

jungennamen mit c

10. Connor


Bist du auf der Suche nach einem Jungennamen mit C? In diesem Video findest du 37 beliebte und schöne Vorschläge. Lass dich inspirieren! ❤ ❤ ❤

Connor ist ein beliebter Jungennamen mit dem Buchstaben C. Der Name stammt aus dem Irischen und bedeutet " Liebender " oder " starker Wunsch ". Connor ist ein zeitloser Name , der gleichzeitig modern und traditionell klingt. Er hat eine starke und maskuline Ausstrahlung, die viele Eltern anspricht.

Der Name Connor ist auch in anderen Kulturen verbreitet und hat verschiedene Varianten wie Conor oder Konnor. Connor ist ein Name, der Charakter und Stärke verkörpert und daher bei vielen Eltern beliebt ist.

11. Conrad

Conrad ist ein klassischer und zeitloser Jungennamen mit C . Er hat einen starken und edlen Klang, der ihn besonders attraktiv macht. Der Name Conrad stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet " tapferer Ratgeber ". Diese Bedeutung verleiht dem Namen eine gewisse Autorität und Integrität.

Conrad ist ein Name, der Tradition und Stärke verkörpert und gleichzeitig modern und zeitgemäß ist. Er ist sowohl in Deutschland als auch international beliebt und wird von Eltern gerne gewählt, die nach einem Namen suchen, der sowohl einzigartig als auch vertraut ist. Conrad hat eine zeitlose Eleganz, die ihn zu einer guten Wahl für Jungen jeden Alters macht.

Wenn du nach nordischen Mädchennamen suchst, schau doch mal auf unserer Seite "Nordische Mädchennamen" vorbei, dort findest du bestimmt inspirierende Vorschläge.

12. Constantin

Constantin ist ein beliebter Jungennamen mit C, der eine lange Geschichte und eine starke Bedeutung hat. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "beständig" oder "standhaft". Constantin ist eine Variante des Namens Constantine, der oft mit dem römischen Kaiser Konstantin dem Großen in Verbindung gebracht wird.

Der Name Constantin strahlt eine gewisse Eleganz und Stärke aus, und viele Eltern wählen ihn für ihre Söhne aufgrund seiner klassischen und zeitlosen Anziehungskraft. Constantin ist auch in verschiedenen Kulturen beliebt und wird in vielen europäischen Ländern verwendet. Obwohl Constantin nicht zu den häufigsten Jungennamen gehört, hat er definitiv seinen Platz in der Liste der schönsten Jungennamen mit C verdient.

Seine starke Bedeutung und sein klangvoller Klang machen ihn zu einer attraktiven Wahl für Eltern, die ihren Sohn einen Namen geben möchten, der sowohl einzigartig als auch bedeutungsvoll ist. Wenn Sie nach einem Jungennamen mit C suchen, der sowohl klassisch als auch zeitgemäß ist, könnte Constantin die perfekte Wahl für Sie sein. Seine Geschichte und Bedeutung machen ihn zu einem besonderen Namen, der Ihrem Sohn eine starke Persönlichkeit verleiht.

jungennamen mit c

13. Cordelius

Cordelius ist ein seltener und einzigartiger Name , der Aufmerksamkeit erregt. Er stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "der Herkules des Volkes ". Cordelius steht für Stärke , Tapferkeit und Mut.

Jungen mit diesem Namen haben oft eine starke Persönlichkeit und sind bekannt für ihre Entschlossenheit. Cordelius ist auch ein kreativer Name, der Individualität und Originalität ausdrückt. Er steht für jemanden, der gerne neue Wege geht und seine eigenen Ideen verfolgt.

Eltern, die nach einem außergewöhnlichen Namen suchen, der zugleich eine tiefgreifende Bedeutung hat, sollten Cordelius in Betracht ziehen. Dieser Name ist eine einzigartige Wahl für Jungen und verleiht ihnen eine besondere Aura.

14. Cornelius

Beliebtheit von Jungennamen mit C in verschiedenen Ländern (Tabelle)

Beliebtheit von Jungennamen mit C in verschiedenen Ländern (Stand 2023)
Land Beliebteste Jungennamen mit C
Deutschland Christian, Carl, Christopher
USA Charles, Caleb, Carter
Frankreich Clément, Corentin, Charles
England Connor, Caleb, Carter
Spanien Carlos, Cristian, César
Italien Carlo, Cristiano, Costantino
Brasilien Caio, Cauã, Carlos
Japan Chihiro, Chiharu, Chikara
Russland Constantin, Cyril, Cyprian
China Chen, Cheng, Chao

Cornelius ist ein klassischer und eleganter Jungennamen mit C. Er hat eine lange Tradition und ist in verschiedenen Kulturen beliebt. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "der Gehörnte". Cornelius strahlt Stärke und Charakter aus und hat einen zeitlosen Charme.

Er ist eine gute Wahl für Eltern, die nach einem traditionellen und dennoch einzigartigen Namen für ihren Sohn suchen. Cornelius ist ein Name, der sowohl in der Kindheit als auch im Erwachsenenalter gut klingt und eine gewisse Raffinesse mit sich bringt. Mit diesem Namen kann man sicherlich Eindruck machen und sich von der Masse abheben.

Wenn Sie nach einem Namen suchen, der sowohl klassisch als auch außergewöhnlich ist, dann ist Cornelius eine ausgezeichnete Wahl.

15. Corven

Corven ist ein besonderer und seltener Name für Jungen mit dem Buchstaben C. Er hat eine mystische und geheimnisvolle Bedeutung , die viele Eltern anspricht. Corven ist eine Variation des Namens Corvin, der auf Latein "Krähe" bedeutet. Dieser Name symbolisiert Intelligenz, Weisheit und Stärke.

Jungen mit dem Namen Corven werden oft als klug und intuitiv angesehen. Corven ist ein Name, der Aufmerksamkeit erregt und Individualität ausdrückt. Eltern, die ihren Sohn Corven nennen, möchten ihm eine einzigartige Identität geben.

Der Name ist nicht alltäglich, aber trotzdem leicht auszusprechen und zu merken. Corven ist eine gute Wahl für Eltern, die nach einem Jungennamen suchen, der sowohl kraftvoll als auch geheimnisvoll ist. Dieser Name wird sicherlich die Neugier und Bewunderung anderer wecken, da er so selten ist.

Corven ist ein Name, der Ihrem Sohn eine besondere Aura verleiht und ihn von der Masse abhebt.

Übrigens, wenn du nach außergewöhnlichen Jungennamen mit dem Buchstaben "C" suchst, schau doch mal in unseren Artikel über jüdische Vornamen - dort findest du vielleicht die perfekte Inspiration!

jungennamen mit c

16. Cosimo

Cosimo ist ein wunderschöner und einzigartiger Jungennamen mit C . Er hat eine italienische Herkunft und strahlt eine gewisse Eleganz und Raffinesse aus. Der Name Cosimo bedeutet " Ordnung " oder " Schönheit " und verkörpert somit die Schönheit der Welt um uns herum. Cosimo ist ein Name, der Aufmerksamkeit erregt und gleichzeitig eine gewisse Gelassenheit ausstrahlt.

Er ist nicht alltäglich und daher eine gute Wahl für Eltern, die ihrem Kind einen besonderen und einprägsamen Namen geben möchten. Der Name Cosimo hat eine lange Tradition und ist in verschiedenen Kulturen und Ländern bekannt. Er wurde durch den italienischen Medici-Herrscher Cosimo de' Medici im 15.

Jahrhundert populär und ist seitdem ein beliebter Name in Italien und anderen europäischen Ländern. Cosimo ist ein Name, der Stärke und Charakter ausdrückt. Er ist perfekt für Jungen, die selbstbewusst, kreativ und einzigartig sind.

Mit Cosimo als Namen werden sie sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

17. Constantino

Constantino ist ein wunderschöner Jungennamen mit C, der eine lange Geschichte und eine starke Bedeutung hat. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "standhaft" oder "beständig". Er strahlt Stärke und Verlässlichkeit aus und ist daher eine beliebte Wahl für Eltern, die ihrem Sohn diese Eigenschaften mitgeben möchten.

Constantino hat auch eine klangvolle und melodische Qualität, die ihn angenehm zu hören macht. Er hat eine gewisse Eleganz und Raffinesse, die dem Namen eine besondere Note verleihen. Obwohl Constantino kein sehr häufiger Name ist, hat er eine zeitlose und klassische Ausstrahlung, die ihn zu einer einzigartigen Wahl macht.

Eltern, die nach einem Namen suchen, der sowohl selten als auch bedeutungsvoll ist, werden in Constantino eine perfekte Option finden. Der Name Constantino ist eine wunderbare Wahl für Eltern, die ihrem Sohn einen Namen geben möchten, der Stärke, Beständigkeit und Eleganz verkörpert. Mit seiner tiefen Bedeutung und seinem melodischen Klang wird Constantino sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Falls du noch auf der Suche nach einem passenden Jungennamen mit dem Buchstaben C bist, schau doch mal in unserem Artikel über Storchenbisse vorbei.

jungennamen mit c

18. Cristi

Die perfekte Namensauswahl für Jungen mit dem Buchstaben C

  1. Finde eine vertrauenswürdige Quelle für Jungennamen mit C
  2. Überlege, welche Bedeutung du dem Namen geben möchtest
  3. Wähle einen Jungennamen mit C, der gut zu deinem Nachnamen passt
  4. Betrachte die Popularität des Namens und entscheide, ob das für dich wichtig ist
  5. Beachte die Aussprache des Namens und ob er international verständlich ist
  6. Denke darüber nach, ob der Name eine persönliche Verbindung für dich hat
  7. Diskutiere deine Namenswahl mit deinem Partner, der Familie oder Freunden

Cristi ist ein einzigartiger und charmanter Jungennamen mit C. Er hat seine Wurzeln im Lateinischen und bedeutet "der Christ ". Cristi ist eine Variation des Namens Christian und strahlt Stärke und Würde aus. Der Name Cristi ist in verschiedenen Kulturen beliebt.

Er hat eine zeitlose Eleganz und verleiht jedem Jungen eine gewisse Raffinesse. Cristi ist ein Name, der sowohl selbstbewusst als auch sanft klingt und somit eine perfekte Balance zwischen Stärke und Sensibilität bietet. Eltern, die ihren Sohn Cristi nennen, geben ihm einen Namen, der sowohl traditionell als auch modern ist.

Der Name hat eine zeitlose Qualität und wird sicherlich auch in Zukunft beliebt bleiben. Cristi ist ein Name, der positive Assoziationen hervorruft und eine starke Persönlichkeit widerspiegelt. Eltern, die nach einem einzigartigen und charmanten Namen für ihren Sohn suchen, sollten definitiv Cristi in Betracht ziehen.

Es ist ein Name, der Eindruck macht und dem Jungen eine besondere Identität gibt.

19. Cuno

Cuno ist ein einzigartiger und seltener Jungennamen mit dem Buchstaben C. Er stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "der Kühne" oder "der Tapfere". Obwohl dieser Name nicht so weit verbreitet ist wie einige andere Jungennamen mit C, hat er dennoch eine starke und kraftvolle Ausstrahlung. Cuno ist ein Name, der Charakter und Individualität verkörpert.

Eltern, die ihren Sohn Cuno nennen, geben ihm einen Namen, der Aufmerksamkeit erregt und ihn von der Masse abhebt. Der Name Cuno ist nicht nur einzigartig , sondern hat auch eine traditionelle und historische Note. Der Name Cuno kann auch eine Verbindung zu alten Kulturen und Traditionen herstellen.

Eltern, die nach einem Namen suchen, der sowohl selten als auch bedeutungsvoll ist, finden in Cuno eine gute Wahl. Insgesamt ist Cuno ein besonderer Jungennamen mit C, der Stärke , Mut und Einzigartigkeit verkörpert. Eltern, die ihren Sohn Cuno nennen, geben ihm einen Namen, der ihm ein Leben lang positive Aufmerksamkeit und eine starke Persönlichkeit verleiht.

20. Curt

Curt ist ein traditioneller Jungennamen mit C, der eine starke und kraftvolle Bedeutung hat. Er stammt aus dem englischen und deutschen Sprachraum und wird oft als Kurzform von Curtis verwendet. Curt steht für Tapferkeit und Entschlossenheit , und Jungen mit diesem Namen werden oft als mutig und ehrgeizig angesehen.

Der Name Curt hat eine zeitlose Eleganz und verleiht jedem Jungen eine gewisse Raffinesse. Er ist zwar nicht so häufig wie andere Jungennamen mit C, aber das macht ihn umso einzigartiger. Curt ist eine gute Wahl für Eltern, die nach einem Namen suchen, der sowohl klassisch als auch modern ist.

Wenn du deinem Sohn den Namen Curt gibst, schenkst du ihm einen Namen mit Charakter und Persönlichkeit. Er wird sich von der Masse abheben und seinen eigenen Weg gehen. Curt ist ein Name, der Stärke und Selbstbewusstsein ausstrahlt und sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

jungennamen mit c

4/6 Was macht Jungennamen mit C so besonders?

Jungennamen mit C haben eine besondere Anziehungskraft und sind bei Eltern beliebt . Aber was macht sie so besonders? Es gibt mehrere Gründe, warum Jungennamen mit C eine besondere Bedeutung haben.

Erstens verleihen sie den Namen eine gewisse Stärke und Ausdruckskraft . Namen wie Calvin , Carl und Carlos haben eine kraftvolle Präsenz und können Selbstbewusstsein verleihen. Sie sind markant und einprägsam.

Zweitens haben Jungennamen mit C oft eine historische oder kulturelle Bedeutung. Namen wie Caspar, Conrad und Caesar haben eine lange Geschichte und sind mit bekannten Persönlichkeiten verbunden. Diese Namen können eine Verbindung zu vergangenen Zeiten herstellen und eine gewisse Eleganz vermitteln.

Drittens sind Jungennamen mit C oft international bekannt und werden in verschiedenen Ländern und Kulturen verwendet. Namen wie Carlo, Connor und Cristi haben eine breite Anwendung und können eine globale Perspektive vermitteln. Sie können eine Verbindung zu verschiedenen Kulturen herstellen und Vielfalt repräsentieren.

Insgesamt haben Jungennamen mit C eine besondere Ausstrahlung, die Kraft, Geschichte und globale Verbundenheit vermittelt. Sie können eine einzigartige Identität für Jungen schaffen und ihnen einen starken Namen geben. Es ist kein Wunder, dass sie unter Eltern so beliebt sind.

5/6 Leserkommentare

Leserkommentare Wir sind gespannt auf Ihre Meinungen und Erfahrungen mit Jungennamen , insbesondere solchen mit dem Buchstaben C . Haben Sie einen Favoriten aus unserer Top-20-Liste? Oder kennen Sie vielleicht noch einen anderen Jungennamen mit C, der Ihrer Meinung nach unbedingt in die Liste aufgenommen werden sollte? Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit und lassen Sie uns an der Diskussion teilhaben.

Was macht für Sie Jungennamen mit C so besonders und attraktiv ? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

6/6 Fazit zum Text

Insgesamt bietet dieser Artikel einen umfassenden Überblick über Jungennamen mit C und ihre Bedeutung . Von Caesar bis Cyrus werden verschiedene Namen vorgestellt und ihre Besonderheiten erklärt. Die Liste der Top 20 Jungennamen mit C bietet eine gute Auswahl an schönen Namen und ihre jeweilige Bedeutung.

Die Analyse und Diskussion über die Attraktivität von Jungennamen mit C bietet interessante Einblicke und die Leserkommentare ermöglichen es den Lesern, ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen zu teilen. Insgesamt ist dieser Artikel eine wertvolle Ressource für Eltern, die nach einem Jungennamen mit C suchen. Für weitere Informationen zu Vornamen und deren Bedeutung können wir unsere anderen Artikel zu diesem Thema empfehlen.

FAQ

Welche jungennamen gibt es mit C?

Hier sind ein paar beliebte Vornamen, die mit "C" beginnen: Christian, Carlo, Christoph, Cedric, Clemens, Colin, Constantin und Christopher.

Was sind die seltensten jungennamen der Welt?

Hier sind einige außergewöhnliche und seltene Jungennamen mit ihren Bedeutungen: - Brennon: bedeutet "Regen" - Bruno: bedeutet "Der Bär" - Calvin: bedeutet "kahlköpfig" - Chester: bedeutet "Festung" - Danijel: bedeutet "Gott ist / sei mein Richter" - Dexter: bedeutet "aus Exeter", "rechtshändig" oder "geschickt" - Elwin: bedeutet "Der edle Freund" - Ferdinand: (keine zusätzliche Bedeutung angegeben) Hoffentlich findest du hier einige interessante Namen für deinen Jungen!

Was sind schöne jungennamen?

Hier sind ein paar schöne und zeitlose Jungennamen für dich: Alexander, Andreas, Christian, Dominik, Fabian, Ferdinand, Florian und Johannes. Viel Spaß bei der Auswahl!

Was gibt es für jungennamen?

Hier sind einige Vornamen für Jungen in einer übersichtlichen Liste: A. Aaron, Abraham, Adam, Adrian, Alex, Alexander... B. Bastian, Bela, Ben, Benedikt, Benito... C. Caio, Camillo, Carl, Carlo, Carlos... D. Damian, Daniel, Daniele, Danilo, Dante... E. Edgar, Eduard, Edwin, Egon, Eike... F. Fabian, Fabio, Fabius, Falk, Falko... G. Gabor, Gabriel, Georg, Gerrit, Gregor... H. Hannes, Hanno, Hans, Harald, Harry. Hoffentlich findest du hier den perfekten Vornamen für deinen kleinen Jungen!

Unsere Kosmetik Empfehlung: ANA Naturkosmetik

Meine 3 Must-Haves für Schwangere und alle Mamas

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren